Q&A rund um das Thema Medienkonsum

Online & Live | 16. Februar 2023 | 20:00 Uhr | Kostenlos

Sag mal, führt das Thema Smartphone, Tablet und Co. auch bei euch zu Hause zu Diskussionen und Konflikten?

Ich erhalte seit mehr als einem Jahr soooo viele Anfragen zu diesem heißen Eisen. Es scheint, als ob die Balance zwischen digitaler und realer Welt eine echte Herausforderung darstellt, besonders wenn es um Jugendliche geht.

Klassische Konfliktursachen sind oft:

  • die Bildschirmzeit,
  • der Inhalt des Konsumierten
  • und natürlich die Sorge um die Auswirkungen auf die schulische Leistung
  • und soziale Interaktionen.

Es ist ein komplexes Feld, und ich kann sooo gut nachvollziehen, dass es leicht zu Spannungen in der Familie führt. Daher liegt mir dieses Thema besonders am Herzen, wie du hoffentlich schon bemerkt hast. Deshalb habe ich ja auch meinen Onlinekurs „Medienkonsum und Pubertät: Verstehen und begleiten statt verbieten“ kreiert.

Aber vielleicht hast du ja auch noch Fragen zu diesem Thema, die dich besonders beschäftigen. Dann kommt hier mein Geschenk für dich:

Ich lade ich dich und alle, die du kennst, hiermit zu einem

kostenfreien Live-Online-Q&A

am 16. Februar 2024 um 20:00 Uhr

ein.

Schicke mir deine Fragen vorab per E-Mail an info@inesberger.at bis zum 14. Februar, und ich werde sie während des Q&A beantworten.

Gerne auch anonymisiert, solltest du das wollen.  Du hast auch die Möglichkeit, während des Q&A Fragen direkt im Chat zu stellen.

Und hier kommt nun auch schon dein persönlicher Zoom-Link für unser Q&A am Freitag, den 16. Februar 2024, um 20:00 Uhr:

https://us06web.zoom.us/j/83724380468?pwd=TMHbGj2kcWstDeDWireEGDq850RZbm.1

Bitte speichere dir den Link gleich ab, damit du an diesem kostenlosen, interaktiven und informativen Abend dabei sein kannst!

Bitte beachte: es gibt KEINE AUFZEICHNUNG!

Ich freue mich darauf, deine Fragen zu beantworten und gemeinsam mit dir tiefer in dieses so spannende und zugleich herausfordernde Thema einzusteigen. Es wird sicherlich wieder ein bereichernder und informativer Abend!

Herzlichst,

deine Ines

P.S.: Fühl dich frei, diese Einladung an Freunde, Familie und Bekannte weiterzuleiten, die sich auch mit diesen Herausforderungen auseinandersetzen. Je mehr Menschen sich auf einen Perspektivenwechsel bei diesem leidigen Thema einlassen, umso besser können wir unsere Kinder beim gesunden Erleben der
​​​​​​​digitalen Welt begleiten.