So machst du die Pubertät deines Kindes zur Schatzkiste

Was passiert in der Pubertät mit meinem Kind?

Pubertierende Kinder geben uns Eltern oft Rätsel auf: Sie vermitteln uns den Eindruck, alles falsch zu machen – obwohl wir nichts geändert haben. Plötzlich bist du als Mutter oder Vater uncool, erntest nur noch genervtes Augenrollen und knappe Kommentare. Du leidest unter der scheinbar schwächer werdenden Verbindung zu deinem Teenager, sprichst aber ungern darüber – aus Angst, etwas falsch gemacht zu haben oder auf wenig Verständnis zu stoßen?

 

Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Mit diesem Thema bist du nicht allein.

Ich kenne all das aus eigener Erfahrung, von zahlreichen Eltern, Klient*innen und Kursteilnehmer*innen. Gerne unterstütze ich dich mit wertvollen Impulsen und tatkräftigem persönlichem Support, damit dein Leben mit deinem Teenager wieder einfacher wird.

 

Mit meinen Online-Angeboten:

  • bekommst du ganz diskret Hilfe
  • für die gesamte Zeit der Pubertät
  • verbesserst du sofort spürbar deine Lebenssituation
  • profitierst du aus mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Eltern und pubertierenden Kindern
  • kannst du all dein neues Wissen in deinem Tempo von zu Hause aus bequem umsetzen

Mach auch du die Pubertät deines Kindes zur Schatzkiste!

Meine Online-Angebote im Überblick

Das 1×1 der Pubertät

Video-Selbstlernkurs

Medienkonsum und Pubertät

Video-Selbstlernkurs

Pubertät für Eltern – Selbsthilfegruppe

14tägige Gruppen-Calls und begleitende Telegram-Gruppe

Das 1×1 der Pubertät

Der Video-Selbstlernkurs für souveräne Eltern

Dir graut vor mieser Stimmung, Türenknallen und Streitgesprächen mit deinem pubertierenden Teenager. Du wünschst dir einfach nur, dein Kind liebevoll und hilfreich durch die Pubertät zu begleiten – hast aber absolut keinen Plan, ob und wie das funktionieren kann?

 

Dann ist mein Online-Videokurs Das 1×1 der Pubertät genau das Richtige für dich!

Was du mit Das 1×1 der Pubertät gewinnst:

  • Du stoppst dein Gedankenkarussell und lernst endlich, deinen Teenager zu verstehen.
  • Du erlebst eine Perspektivenwechsel und siehst die Situation mit den Augen deines pubertierenden Kindes. So erkennst du deinen eigenen Anteil am Prozess.
  • Du entwickelst gezielt und authentisch deine neue, wertschätzende Beziehung auf Augenhöhe zu deinem Kind.
  • Du baust eine starke Basis für ein ehrliches und konstruktives Miteinander, das bis ins Erwachsenenalter deines Kindes anhält.
  • Du erreichst, dass dein Kind auch noch als Erwachsene*r mit Freude zu dir zu Besuch kommt – und nicht, weil deine Tochter oder dein Sohn sich verpflichtet fühlt.

Wie du all das erreichst?

  • Du bekommst dafür von mir das nötige Wissen aus Entwicklungspsychologie, Gehirn-, Glücks-, Resilienz- und Beziehungsforschung.
  • Du erhältst jede Menge Impulse und Übungen aus meiner langjährigen Coachingpraxis: Damit verwandelst du das Schreckgespenst Pubertät in eine Schatzkiste voller Chancen.

Bevorzugst du es, zu lesen? Du erhältst zusätzlich ein umfassendes E-Book! Damit kannst du den gesamten Inhalt in Buchform genießen und völlig unabhängig und flexibel durcharbeiten.

E-Book-Pubertät

Klingt zu gut, um wahr zu sein?

Lass uns gemeinsam die Pubertät deines Kindes zur Schatzkiste machen!

Medienkonsum und Pubertät

Der Video-Selbstlernkurs mit 10 Schritte-Fahrplan für Eltern in der digitalen Revolution

Dein pubertierendes Kind löst sich kaum noch von Handy oder Computer – und du möchtest es unterstützen, findest jedoch keinen Weg? TikTok, YouTube, Instagram, WhatsApp und Co. stehen wie eine unüberwindbare Mauer zwischen euch. Du weißt, dass Verbote absolut keinen Sinn für eure Beziehung machen – und spürst gleichzeitig, dass die extensive Mediennutzung nicht gut für deinen Teenager ist?

Dann hol dir jetzt meinen Video-Selbstlernkurs „Medienkonsum und Pubertät“!

Das ist deine Zukunft:

  • Du weißt, wie du dein jugendliches Kind bei der Nutzung aktiv und interessiert begleiten kannst.
  • Du kannst mit deinem Teenager über Medienkonsum sprechen, ohne dass der Dialog in Streit eskaliert oder in Tränen endet.
  • Ihr könnt euch über Dauer, Aktivität und Gefahren konstruktiv absprechen und austauschen.
  • Für dein Kind entwickelt sich wieder eine gesunde Balance zwischen Online- und Offlineleben.
Online-Kurs-Medienkonsum

Das ist genau das, was du möchtest?

Dann melde dich jetzt an und profitiere von meinem Know-how und meiner Erfahrung!

Pubertät für Eltern – Die Selbsthilfegruppe

Gruppen-Calls und begleitende Telegram-Gruppe

Du wünschst dir persönliche Unterstützung und den Austausch mit anderen Eltern, um dich sicherer zu fühlen?

Dann bist du richtig in der „Selbsthilfegruppe“ Pubertät für Eltern!

Hier bekommst du die Erfolgsschlüssel für deine Umsetzung der Pubertäts-Schatzkiste:

  • Antworten von mir persönlich mit meiner Expertise auf all deine Fragen
  • Austausch mit gleichgesinnten Eltern in einer ähnlichen Situation
  • Geschlossene Telegram-Gruppe
  • 2 Zoom-Calls pro Monat
Gruppen-Call-Pubertaet
Ines-Berger

Ich freue mich, wenn du mir Löcher in den Bauch fragst!

Reserviere dir jetzt deinen Platz in der „Selbsthilfegruppe“

Mach auch du die Pubertät deines Kindes zur Schatzkiste!

„Ich bin schon seit 2022 ein großer Fan von Mag. Ines Berger. Sie lässt ihre Expertise als Lehrerin, Mutter und Eltern-Ermutigerin in Ihre Beratung einfließen. Sie hat nicht nur umfassendes Wissen, professionelle Methoden sondern sie ist eine herzerfrischende, einfühlsame Persönlichkeit, die ihre Berufung gefunden hat und lebt. Zusätzlich zum Online-Kurs „Schatzkiste Pubertät“ habe ich ihre Blog- und Podcast-Beiträge als ideale Unterstützung empfunden und mir auch ihre Webinare und ihre One-to-One Online-Beratung gegönnt. Ines bietet Hilfe und Unterstützung für alle, die sich als Eltern/Lehrer:innen mit Jugendlichen (und umgekehrt) in turbulenten Beziehungen nicht länger alleine „plagen“ wollen. Mit Rat und Tat von Ines gelingt es, neue Perspektiven zu wählen, neue Wege auszuprobieren und wieder Humor und Leichtigkeit ins Familienleben zu bringen. Herzlichen Dank und weiterhin viel Energie & Freude!“