Elternbildung to go – erste Hilfe bei akuten Herausforderungen!

Du bekommst meine Vorträge und Workshops als praktische Aufzeichnung zum immer wieder Anschauen. Sie sind dein ganz persönliches und reichhaltiges Buffet: Wähle, was du und dein Kind gerade braucht und wachst gemeinsam an euren Herausforderungen.

PREIS PRO VORTRAG: € 25 (inkl. MwSt.)

Wenn beispielsweise die „Trotzphase“ oder die Pubertät deines Kindes wie eine Bombe das Familiengefüge erschüttern, dann ist schnelle Hilfe angesagt. Meine Vorträge und Online-Workshops enthalten die komprimierte Essenz meiner Arbeit mit Eltern, Kindern, Jugendlichen und Pädagog*innen:

  • Fundiertes Wissen aus der Gehirn-, Lern- und Glücksforschung sowie der Entwicklungspsychologie, damit du dein Kind besser verstehen kannst.
  • Impulse aus Coaching und Meditation, damit der Perspektivenwechsel gelingt.
  • Konkrete Übungen für deinen Alltag, damit du deine*n Jugendliche*n liebevoll begleiten und ebenso liebevoll auf DICH schauen und gut für dich sorgen kannst.

Video: Medienkonsum und Pubertät – Verstehen und begleiten

Für wen?

Herzliche Einladung zu meinem Online-Vortrag
an alle Mütter, Väter, Großeltern, Pädagog*innen und Menschen, die Teenager begleiten und die die ständigen Streitigkeiten zum Thema Medienkonsum satt haben!

Wie du es schaffst mit deinem Kind trotz Smartphone & Co. in liebevoller Beziehung zu bleiben.

Deine Investition: 25 Euro

Video: Schule darf sich leicht anfühlen

Für wen?

Für Mütter, Väter und Familien, deren Leben scheinbar nur mehr um das Thema Schule kreist, die sich auf neue Sichtweisen einlassen wollen und bereit sind, mit ihren Kindern zu wachsen!

Was erwartet dich?

Lernschwächen, Desinteresse, schlechte Noten. Obendrein ein „faules“ Kind, der lieber den ganzen Tag mit seinen Freunden verbringt, als auch nur ein Wort mit dir oder über die Schule zu reden. Insgesamt ist das ganze Thema Schule verwoben mit Konflikten und negativen Emotionen und ihr kommt aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus? Dann ist dieser Workshop/Vortrag für dich!

Ich lade dich herzlich zu einem Perspektivenwechsel ein! Lerne, deine Situation aus einem frischen Blickwinkel zu betrachten und integriere neue Verhaltensweisen in deinen Alltag. Du wirst erkennen, dass

  • vermeintliche Faulheit oft Ausdruck von Frust/Stress/Angst sein kann.
  • du als Elternteil vermutlich auch einen Anteil daran hast.
  • Herausforderungen sich auch auf leichte Weise bewältigen lassen.
  • du nur gemeinsam mit deinem Kind wachsen wirst.

Bist du bereit für mehr Leichtigkeit? Dann buche dir die Aufzeichnung und starte sofort!

Deine Investition: 25 Euro

Video: Handyverbot bei Teenagern – Warum es mehr schadet als nützt

Für wen?

Für Mütter und Väter, die das Konfliktthema Medienkonsum in ihrer Familie endlich verändern wollen und

ihren Teenager sicher durch die digitale Welt begleiten wollen.

Diesen kurzen Videoimpuls stelle ich dir kostenlos zur Verfügung!

Video: Pubertät als Chance für Eltern, gemeinsam mit ihren Kindern zu wachsen

Für wen?

Für Mütter und Väter, die den Zuschauermodus verlassen wollen und sich stattdessen echte Veränderung wünschen!

Du erkennst dein eigenes Kind nicht wieder? Umarmungen sind plötzlich peinlich und ernsthafte Gespräche enden regelmäßig mit einer zugeknallten Tür? Herzlich willkommen in der Pubertät! Für viele Eltern ist diese Phase ein regelrechter Albtraum. Doch die gute Nachricht lautet: Die Pubertät kann eine Chance sein, gemeinsam mit deinem Teenager zu wachsen. Indem du ihn oder sie besser verstehen lernst, wirst auch du selbst gelassener mit der Situation umgehen können.

Dieser Workshop/Vortrag ist für dich, wenn:

  • eure Kommunikation regelmäßig in Konflikten endet.
  • du den Zugang zu deinem Teenager verloren hast.
  • du dir konkrete Hilfe wünschst, die du sofort umsetzen kannst.
  • du nicht länger hilflos zusehen, sondern handeln möchtest.
  • du bereit bist, auch deine eigenen Anteile zu erkennen.

Neben fachlichem Input erwarten dich jede Menge Übungen und Impulse, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Pubertät ist eine Schatzkiste – bist du bereit, sie zu öffnen? Dann gönne dir die Aufzeichnung und lege sofort los!

Deine Investition: 25 Euro

Video: Schule und Pubertät – Loslassen, aber wie?

Für wen?

Für Mütter und Väter, die in kleinen Babyschritten KONKRET lernen wollen, ihr Kind loszulassen ohne es an die Wand rennen zu lassen.

Das Thema Schule dominiert euren gemeinsamen Alltag. Eben noch ein motiviertes Kind, das mit Freude am Lernen war – plötzlich ein missmutiger Teenager, der die Türen knallen lässt und Gespräche verweigert. Wenn die Pubertät Einzug hält, stoßen Eltern und Jugendliche an ihre Grenzen: Freiheitsdrang kollidiert mit Beschützerinstinkt und Selbstverantwortung mit Kontrollverlust. Du weißt, dass es an der Zeit wäre, loszulassen. Doch es mag dir einfach nicht gelingen?

In diesem Workshop/Vortrag zeige ich dir als Pubertätsexpertin und Familiencoach, wie du deine*n Jugendliche*n mit Liebe, Verständnis und Vertrauen durch diese herausfordernde Zeit begleitest. Du wirst lernen:

  • den Balanceakt zwischen Loslassen und Fürsorge zu meistern!
  • deinen Teenager seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen, ohne deine Nerven zu opfern!
  • wie eure Kommunikation wieder gelingt!
  • wie du dem Thema Schule konstruktiv begegnen kannst.

Bist du bereit, ein Stück des Weges in den Schuhen deines Teenagers zu gehen? Dann gönn dir die Aufzeichnung und freu dich auf lebensverändernde Erkenntnisse!

Deine Investition: 25 Euro

Video: Eltern als Leuchttürme für glückliche Kinder

Für wen?

Für Mütter und Väter, die eine liebevolle Beziehung zu ihren Kindern aufbauen und sie in ein glückliches Leben begleiten möchten!

Kinder liebevoll durchs Leben zu begleiten, ist eine hohe Kunst. Dabei stehen Eltern zunehmend unter Druck, der sich unbewusst auch auf den Nachwuchs auswirkt. Scheinbar machen es alle anderen besser als du und hauen dir regelmäßig ihre „hilfreichen Tipps“ um die Ohren. Vielleicht rauben dir diese Frage auch regelmäßig deinen Schlaf:

  • Gibt es eine richtige und eine falsche Erziehungsmethode?
  • Welche Rolle spielt meine eigene Erziehung?
  • Wie kann ich gesunde Grenzen setzen und trotzdem mit meinem Kind in Verbindung bleiben?
  • Müssen wir als Elternpaar an einem Strang ziehen?

Wenn du dir darauf eine Antwort wünschst, dann sei herzlich willkommen bei meinem Workshop/Vortrag. Hol dir fundiertes Wissen und Erkenntnisse aus der Gehirn-, Lern-, Beziehungs-, Resilienz- und Glücksforschung und lerne, dein Kind auf Augenhöhe wahrzunehmen!

Möchtest du raus aus der Erziehungsfalle und stattdessen eine echte Beziehung zu deinen Kindern aufbauen? Dann hol dir Aufzeichnung und starte sofort!

Deine Investition: 25 Euro

Video: Schulbeginn – was unterstützt Kinder UND Eltern?

Für wen?

Für Mütter und Väter, die den Schulbeginn in einen gelingenden Start in ein glückliches Leben verwandeln möchten!

Endlich Schule! Aufregung macht sich breit, Schultüten werden befüllt und die brandneuen Stifte ins Federpenal sortiert. Trotz aller Euphorie stellen sich Eltern frisch gebackener Schulkinder auch viele Fragen:

  • Haben wir die richtige Schulwahl getroffen?
  • Wie wird mein Kind mit den Anforderungen zurechtkommen?
  • Wird es sich wohlfühlen und in die Klassengemeinschaft einfügen?
  • Findet mein Kind neue Freunde?

Damit der Schulbeginn für dich und dein Kind die Weichen für eine glückliche Zukunft stellt, habe ich diesen Workshop/Vortrag ins Leben gerufen. Anhand von wertvollen Impulsen und einfachen Übungen bekommst du alles an die Hand, was ihr für einen erfolgreichen Schulbeginn braucht.

Du musst nicht auf den nächsten Live-Termin warten. Gönn dir die praktische Aufzeichnung und starte in den nächsten Minuten!

Deine Investition: 25 Euro

Video: Pubertät und Vertrauen

Für wen?

Für Mütter und Väter, die durch Vertrauen die Lücke zwischen Erziehung und Beziehung schließen möchten!

Bestimmt hast du diesen Satz auch schon gesagt: Ich kann meinem Kind einfach nicht vertrauen. Meist äußern ihn Eltern dann, wenn sich der Sprössling nicht an Vereinbarungen hält und stattdessen eigene Entscheidungen trifft. Dieses Verhalten gehört zum normalen Entwicklungsprozess dazu und doch wird es laufend zum Thema gemacht. Doch geht es dabei wirklich um Vertrauen? Oder nicht eher um Gehorsam – und vielleicht auch um Kontrolle? Als Pubertätsexpertin und Ermutigerin sage ich dir: Du bist damit nicht allein!

In meinem Workshop/Vortrag klären wir unter anderem folgende Fragen:

  • Wo liegt der Unterschied zwischen Gehorsam und Vertrauen?
  • Worauf darf/kann ich vertrauen?
  • Warum fällt es Jugendlichen so schwer, sich an Vereinbarungen zu halten?
  • Wie lerne ich, wahrhaftig zu vertrauen?

Fachlicher Input hilft dir dabei, deinen Teenager zu verstehen. Jede Menge Impulse und Übungen sorgen dafür, dass sich dein Verständnis in authentisches Vertrauen wandeln darf.

Freu dich auf tief greifende Erkenntnisse aus der Forschung und direkt aus meiner Praxis. Hol dir die Aufzeichnung und verändere deine Sicht auf deinen Teenager noch heute!

Deine Investition: 25 Euro

KOSTENLOSER MINI VIDEO-KURS

Meine 3 besten Tipps zum Thema Medienkonsum und Jugendliche

Ein Geschenk für dich: Meine 3 besten Tipps zum Thema Medienkosnum und Jugendliche.
 
Das Streitthema Nummer 1 in Familien mit Teenagern ist neben „Schule“ das Thema Medienkonsum. Für die Eltern ist es fast immer zu viel. Für die Jugendlichen zu wenig.
 
Ich habe für dich drei Videos zusammengestellt, in denen ich dir meine besten Tipps zum Thema Medienkonsum vorstelle. Diese Videos sind absolut kostenlos. Ich weiß, wie schwierig das Thema für Familien sein kann. Sie sollen eine erste Hilfe für dich sein. Ein Geschenk von mir für dich.