Do-it-yourself-Online-Videokurs: Das 1×1 der Pubertät

Jetzt ist im Kurs auch wieder die Teilnahme an den 14tägigen Live-Zoom-Calls der Monatsbegleitung „Selbsthilfegruppe Pubertät“ im Wert von monatlich € 49 inkludiert

Damit die Pubertät deines Kindes auch für dich zur Schatzkiste wird!

Lerne jetzt mit meinem Onlinekurs

  • in deinem Tempo
  • bei dir zu Hause
  • wie du dein jugendliches Kind liebevoll durch die Pubertät begleiten kannst
  • und dabei gut für dich selbst sorgst!

Damit eine neue, wertschätzende Eltern-Kind-Beziehung auf Augenhöhe gelingt und dein Kind als Erwachsene*r freiwillig zu dir zu Besuch kommt, und nicht, weil es sich verpflichtet fühlt!

Derzeit gibt es noch ein Geschenk:
Meine 14-tägige „Selbsthilfegruppe Pubertät“ bietet dir wertvolle Tipps und Unterstützung in Form von Live-Zoom-Calls, in denen du dich mit anderen Eltern austauschen und von mir lernen kannst.

Beim Kauf meines Onlinekurses „Das 1×1 der Pubertät“ erhältst du noch
die 14tägigen Calls und den Austausch in der geschlossenen Telegram-Gruppe
ab März 2024 im Wert von € 49 monatlich obendrauf!

Also worauf wartest du? Ich freue mich auf dich im Kursbereich!

Aktuelle Podcast Folge

In dieser Episode von „Schule ist Beziehung“ tauchen Ines und Andreas tief in die Welt der Veränderung ein – ein Thema, das uns alle immer mal wieder betrifft, aber oft auch herausfordert. Mit einer Prise Humor und vielen persönlichen Anekdoten beleuchten wir, warum Veränderungen in der Schule (und im Leben) so schwerfallen können.

Angelehnt an Albert Einsteins Zitat „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“, diskutieren wir unsere Hoffnung auf Veränderungen und die oft parallel wirkenden Ängste vor dem Neuen und warum wir manchmal an alten Mustern festhalten, obwohl sie uns nicht mehr gut tun.

Doch es wäre nicht der Podcast von Ines und Andreas, wenn sie nicht auch ein paar Impulse, Ideen und Inspirationen mitbringen würde. Freue dich also auf eine weitere persönliche und ermutigende Folge.

Und wenn du dir als Elternteil mehr Leichtigkeit rund um das Thema Schule wünschst, dann lädt dich Ines von Herzen zu ihrem nächsten Live-Online-Workshop am 11. April 2024 um 20:00 Uhr ein. Thema „Schule darf sich leicht(er) anfühlen“. Hier kannst du dich gleich einbuchen: https://inesberger.kartra.com/page/schule-darf-leicht-sein

Wenn du dir als Lehrkraft Unterstützung, Begleitung und Austausch wünscht, dann komme auf Andreas´ relationShip. Hier erfährst du mehr: https://relationship-community.de/ Lass dich inspirieren, gemeinsam mit uns die Schule zu „enternstln“.

Aktueller Blog-Beitrag

Die 50-km-Reise für ein Geografieheft

Unsere Tochter, meist eine super ambitionierte Schülerin, hatte sich in den Kopf gesetzt, in der 6. Schulstufe in Geografie ein „Sehr gut“ zu ergattern. Das einzige Hindernis?
Ihr Geografieheft. Unvollständig, mit fehlenden Überschriften und nicht eingeklebten Arbeitsblättern.

Medienkonsum und Pubertät – Verstehen und begleiten statt verbieten

Der langersehnte Online-Video-Kurs!

KUNDENEMPFEHLUNGEN

Liebe Ines,
Ich bin so dankbar für diesen besonderen Kurs. In jedem Video zeigst du neue, ganz andere Perspektiven auf und hilfst mit deiner Art, immer mal wieder durchzuatmen und zu mehr Gelassenheit zu finden.
Die Zoom-Treffen, die du aktuell anbietest, sind ein Geschenk und helfen so sehr, das neue Wissen und diese neuen Perspektiven noch besser zu verstehen und damit auch immer mehr anzuwenden. Ich bemerke wie ich mit jedem Video und jedem Zoom-Meeting mit Vielem hier in unserem Alltag gelassener umgehe lerne, weil ich unser Leben hier und die vielen Situation aus diesen neuen Perspektiven betrachten kann. Dies trägt bei uns hier ungemein zu einem entspannten, viel respektvolleren und wertschätzenderen Umgang und Miteinander bei. Von Herzen vielen lieben Dank für diesen tollen Kurs und dein so wundervolles Engagement für unsere Teenies und uns Eltern!
Liebe Grüße Kathrin

Ich möchte dir ein  Riesenkompliment machen! Du hast einen ganz tollen Kurs entwickelt! Einerseits von den vielen, vielen Informationen, der schönen Aufmachung, dem guten Mix aus Lehr-/Info-Video sowie Übungen – aber andererseits auch von deiner sympathisch-kompetenten Art her. Man merkt, dass dieses Thema dir am Herzen liegt und deine immense Erfahrung ist spürbar.

Die letzten Tage habe ich mit voller Aufmerksamkeit & Freude einen Großteil deiner spannenden Online-Videos angesehen und bereits versucht, den ein oder anderen Tipp zuhause umzusetzen. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich an diesem Kurs teilnehmen darf und konnte bereits gute Erkenntnisse für mich und meinen Umgang mit mir sowie meiner Umgebung  – insbesondere mit meinen Kindern –  gewinnen.

Vielen, vielen Dank für diesen tollen Kurs! Für mich fängt so ein Angebot tatsächlich schon bei der Ästhetik an… und da erfreut deine Seite jedes Mal mein Herz, wenn ich sie öffne! Der Kurs ist einfach toll und übersichtlich, aber auch vielfältig angelegt… und einfach von der gesamten Seite sehr schön und ansprechend gestaltet! Dein Konzept ist wirklich vielfältig… toll die Aufteilung mit den Grundlagen, den Themen, den Übungen und den Meditationen! … und alles kann ich individuell in meinem Tempo und nach dem aktuellen Bedarf machen!

Es tut so gut, dass du vieles einfach benennst, das ist halt so und ja es ist manchmal schwer, aber eben auch normal – das bringt viel Erleichterung. Danke auch, dass du immer wieder daran erinnerst, dass wir nicht nur mit unserem Kind, sondern auch mit uns selber liebevoll und geduldig sein sollen, letzteres vergesse ich manchmal. Ich bin dankbar, dass ich bei diesem Kurs mitmachen kann. Das Format gefällt mir wirklich gut, etwa dass du die Inhalte in kompakte Videos gegeben hast, die ich je nach verfügbarem Zeitbudget ansehen bzw. machen kann. Auch optisch finde ich die Website und die Videos ansprechend.

Ich freue mich sehr über den Kurs. Jedes Video ist ein Geschenk.  Ich bemerke auch wie ich mit vielem viel gelassener umgehe, weil ich die Situation aus einer anderen Perspektive betrachten kann. Vielen Dank für den tollen Kurs, in dem soviel Herzblut von dir steckt!

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER